Skip to content Skip to footer

Notfalladressen / Links

DU findest hier hilfreiche links und wichtige notfalladressen

Notfalladressen

Brauchst DU Hilfe? Beziehungsweise bist DU in einer Notfallsituation? Hier findest DU Unterstützung:

147, pro juventute,
Sorgentelefon

Sorgentelefon für Kinder als auch für Jugendliche
(Rund um die Uhr)
Telefon: 147

Die dargebotene Hand

Die dargebotene Hand
(Rund um die Uhr)
Telefon: 143

Psychiatrie SG
Psychiatrie St.Gallen

Notfall oder Krise (Rund um die Uhr)
Telefon St. Gallen +41 58 178 54 44

notrufzentrale st. Gallen
Notruf 144

Notrufzentrale Kanton St. Gallen psychologische erste Hilfe 24h.
Telefon: 144

KJPD Kinder und Jugendpsychiatrische Dienste Kanton St. Gallen
KJPD

KJPD Kinder und Jugendpsychiatrische Dienste St. Gallen. Zentrales Ambulatorium St. Gallen.

Mo bis Fr 8 – 12 und 13 – 17.30
Telefon: 071 243 46 46

Kinderschutzzentrum
Kinderschutz Zentrum

KJN Kinder- und Jugendnotruf. Ein Angebot des Kinderschutzzentrum in St. Gallen. 24h / bei Bedarf anonym.
Telefon: 0800 43 77 77

Links

psychosoziale Beratung
Betreuung und Begleitung

Hier findest DU Adressen, beziehungsweise Informationen oder Angebote im Bereich Betreuung und Begleitung.

Beratung
Beratung

Du findest hier Angebote als auch Informationen im Bereich Beratung.

psychosoziale Beratung
Dies und Das

Wissenswertes und Interessantes findest DU hier.

Betreuung und Begleitung

pro pallium Begleitet, entlastet und vernetzt Familien mit schwerkranken Kindern indem freiwillige MitarbeiterInnen sich entweder um die kranken Kinder kümmern oder die Familie dort entlasten, wo es gerade notwendig ist.  Ich selbst durfte   diese wertvolle Aufgabe erfahren, indem ich für einige Zeit, als freiwillige Mitarbeiterin für PP tätig sein durfte.
 pro pallium – Schweizer Palliativstiftung für Kinder und junge Erwachsene (pro-pallium.ch) 

Selbsthilfe St. Gallen und Appenzell Menschen mit demselben Problem, als auch einem gemeinsamen Anliegen oder in einer gleichen Lebenssituation schliessen sich zusammen, um sich gegenseitig zu helfen. Ebenfalls darf ich in den wunderschönen Räumen der Selbsthilfe meine Beratungen machen.
 Home | Selbsthilfe St. Gallen (selbsthilfe-stgallen-appenzell.ch)

Hospiz Dienst St. Gallen Der ambulante Hospiz-Dienst St. Gallen begleitet mit seinen Freiwilligen Schwerkranke sowie Sterbende und entlastet insofern auch die Angehörigen, indem diese wissen, dass ihre Liebsten gut aufgehoben sind. Ich selbst durfte zwei Jahre lang Sterbende begleiten.
 St. Gallen / ambulant (hospiz-dienst-sg.ch)

Stationäres Hospiz St. Gallen   Leben bis zum Schluss. Schwerstkranke Menschen finden am Lebensende im Hospiz St. Gallen  ein Daheim, wenn sie zuhause nicht betreut werden können. Dafür stehen sieben Zimmer für den Kanton St. Gallen und die umliegende Region zur Verfügung. https://www.hospizstgallen.ch/

Beratung

SGfB Die schweizerische Gesellschaft für Beratung. Die SGfB schafft Klarheit in der unübersichtlichen Beratungslandschaft. Sie stärkt die Identität der psychologisch orientierten Beratungsberufe  durch Massnahmen der Qualitätssicherung sowie der Qualitätsentwicklung. Ebenso fördert sie die fachlichen  als auch die wissenschaftlichen Grundlagen von Beratung/Counselling. Du findest hier ebenfalls ein Verzeichnis aller BeraterInnen aller Regionen der Schweiz.

Schweizerische Gesellschaft für Beratung SGfB

Dies und Das

meavia   Alexandra Krüsi schafft es mit Kinesiologie DEINEN Körper, Geist und DEINE Seele wieder in Einklang zu bringen. Mit ihrer emphatischen und einfühlsamen Art, ermöglicht Alexandra Krüsi DIR einen leichteren Zugang zu DEINEM  Seelenleben. Es werden emotionale, mentale und körperliche Blockaden sichtbar und können gelöst werden. 

meavia

Meine Seite verwendet Cookies. Erfahre mehr über die Verwendung von Cookies: Datenschutzerklärung