Skip to content Skip to footer

Ilona Zbinden

ÜBER MICH
psychologische Beratung St. Gallen
psychosoziale Beratung Termin buchen
psychologische Beratung Ilona Zbinden Zylistrasse 12 9000 St. Gallen
familienmensch
100%
geduldig
100%
optimistisch
100%

Ilona Zbinden

Gemeinsam mit meiner Familie, unserem Hund Emma und den beiden besonders liebenswerten Katzen lebe ich in einem kleinen Dorf in der Ostschweiz.

 Freundlich – authentisch – optimistisch – herzlich – neugierig

Meine fünf wichtigsten Attribute. Damit werden meine Denkweise, mein Handeln und mein Tun stark beeinflusst. Diese Charaktereigenschaften zeichnen mich aus und lassen mich der Mensch sein, den ich (sehr gerne) bin. Somit sind es ebenfalls diese fünf Charakterstärken, die damals verantwortlich dafür gewesen waren, so dass ich mich dazu entschieden habe, die dreijährige Ausbildung zur dipl. psychologischen Beraterin zu absolvieren. Im Herbst 2023 habe ich diese erfolgreich abgeschlossen.

Zurzeit befinde ich mich in einer Weiterbildung zur Fachberaterin in Psychotraumatologie am SIPT in Winterthur, damit ich mir zusätzlich in diesem Bereich weitere Kompetenzen aneignen kann.

Meine fünf wertvollsten Zapfsäulen, damit ich neue Energie auftanken kann:

Geniessen – bewegen – bewundern – zuhören und mitreden – sein

Gerne und oft in der Natur, bei einem feinen Essen und einem guten Glas Rotwein mit lieben Menschen, auf ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen mit Emma, bei einem Bad in einem Bergsee, bei tiefgründigen Gesprächen am Lagerfeuer, im Engadin, bei Filmen nach wahren Gegebenheiten sowie auch bei Marvel Filmen, zu Elektromusik oder Weihnachtslieder.

Labrador  Dame 

Emma

Labrador Dame Emma Praxis Ilona Zbinden
gemüseliebhaberin
86%
spürnase
100%
schlafmütze
79%

Emma  begleitet mich und meine Familie schon einige Jahre. Sie ist eine liebenswerte, gutmütige Hündin und erreicht auf ganz besondere Art und Weise, Zugang zu unseren Herzen. 

Vielleicht erreicht sie auch DEIN Herz und deshalb darf mich Emma zu meiner Arbeit begleiten, wenn sie Lust dazu hat. 

Ethik psychologische Beratung Ilona Zbinden Zylistrasse 12 9000 St. Gallen

Grundlagen / Ethik

 

Damit DU mehr über mein Menschenbild und über meine Arbeitsweise erfahren kannst, so dass DU DIR ein deutlicheres Bild davon machen kannst, habe ich DIR alles in einem PDF zusammengestellt:  Mein Menschenbild und meine Arbeitsweise

Ich habe mich, mit meinem Anschluss an die SGfB verpflichtet die Ethikgrundlagen zu respektieren und damit Ethikkodex einzuhalten.

Meine Seite verwendet Cookies. Erfahre mehr über die Verwendung von Cookies: Datenschutzerklärung